Die Vogelvilla

Ein Heim für unsere Vögel

Die Vogelvilla habe ich aus unseren heimischen Hölzern wie Buche, Fichte, Douglasie und Lärche hergestellt.

Die Hölzer wurden mit Leinölfirnis gestrichen, was von den Vögeln sehr gut angenommen wird. Darüber hinaus verleiht es dem ganzen Haus ein langes Leben.

Das Haus selbst steht auf einer soliden Holzplatte aus Massivholz und wird mit 4 Querstreben fixiert. Zum besseren Transport kann das Haus selbst incl. seiner Platte vom Trangegestell mittels 4 Schrauben getrennt werden.

 

 

 

,

Ein solides Dach

Das schützende Dach wurde zunächst mit Bitumenpappe abgedeckt, dazu kommt dann noch die Lage mit den farbigen Schindeln, die dem ganzen Objekt ein attraktives Design geben und absolute Dichtheit garantieren. Neben roten Schindeln können auch blaue oder grüne Schindeln verwendet werden.

Die Verbindung der einzelnen Hölzer erfolgte mit wasserfestem Leim, sowie mit Edelstahlschrauben, was eine lange Lebensdauer sicherstellt.

,

Die Regenrinne

Die beiden Regenrinnen sind aus Kupferrohr, sie können aber auf Wunsch in Holz angefertigt werden.

,

Der Balkon

Der Balkon wurde in liebevoller Kleinstarbeit mit entsprechenden Pfosten und einer Ablage hergestellt.

 

,
Fenster

Fenster mit Klappläden-Transportmöglichkeiten

Die Liebe zum Detail machen diese Vogelvilla so einzigartig.
Da wären zunächst die Fenster, die alle umrahmt sind. Zudem hat jedes Fenster Kreuzsprossen, sowie einen zweiteiligen Klappladen.
Damit die Vogelvilla auch einfach zu transportieren ist kann das Untergestell und die Grundplatte getrennt werden. Dadurch hat man 3 Teile, wobei das größte Teil sicher das Untergestell ist mit seinen 4 Füßen und den 4 Seitenstreben, die dem Haus eine solide Standsicherheit verleihen.
Zur Pflege wird emphohlen je nach Nutzung durch die Vögel die Grundplatte in gewissen Zeitabständen zu reinigen.
Wie gefällt Ihnen diese Vogelvilla? Wäre das auch etwas für Ihren Garten?
Rufen Sie mich doch einfach an, um Details zu erfragen, gerne auch per Mail.

,

Vogelvilla quadro

Und hiere noch ein ganz besonderer Hingucker: Eine Villa mit 4 Fronten.

Bitte sehen Sie sich das Video dazu hier an.

Auch diese Villa ist in unterschiedlichen Schindelfarben lieferbar und wird von unseren Vögeln gerne angenommen. Das Haus steht auf einem soliden Untergestell.

,